31.3.2017 Schloss3 goes Jazz: Marco Netzbandt Solopiano und die Jochen Volpert Band
Marco Netzbandt studierte am Hermann-Zilcher-Konservatorium Jazzklavier und Klassikklavier und war schon vor dem Studienabschluss mit der Band Jazzoo im Jahr 1997 Preisträger des Internationalen Jazz-Contests in Krakau.
Neben seiner Tätigkeit als Pianist machte sich Marco Netzbandt auch einen Namen als Komponist und Arrangeur. Sowohl als Jazzpianist in verschiedenen Formationen mit namhaften Künstlern als auch als Komponist eigener Werke.
Als Pädagoge umfasst seine Lehrtätigkeit den Unterricht an Musikschulen sowie diverse Lehraufträge. 2012 wurde Marco Netzbandt mit dem Kulturförderpreis der Stadt Würzburg ausgezeichnet.
Bereits seit über 35 Jahren spielt Jochen Volpert mit Begeisterung Gitarre. Live- und Studioprojekte haben seine wiedererkennbare Spieltechnik und seine kreativen Fähigkeiten am Instrument geprägt. Dank seiner Umtriebigkeit in verschiedenen Band-Konstellationen aus dem Blues-, Rock-, Jazz- und Country-Bereich hat er sich zwischenzeitlich in der Gitarristenszene einen hohen Bekanntheitsgrad erspielt und hat deutschlandweit eine große Fangemeinde.
Wer ihn schon einmal auf der Bühne erlebt hat weiß: Jochen Volpert ist ein absoluter Freigeist an der Gitarre – immer offen und flexibel für Neues und Altes, für Experimentelles sowie bereits Bewährtes. Genau das macht seinen vielseitigen und eigenständigen Sound aus und begeistert nicht nur Gitarrenliebhaber.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr/Euer Interesse geweckt haben und dürfen Sie/Euch zu dem Konzertabend mit
Marco Netzbandt Solopiano und der Jochen Volpert Band am Freitag, den 31.03.2017, um 20.00Uhr herzlich einladen.
Eintritt frei, über eine Spenden als Unterstützung der Jazzinitiative und dem Jazzfestival Würzburg würden wir uns freuen.
Herzliche Grüße vom Schloss 3
Jörg Meister , Thomas Lehrmann + Helmut Stahl und Jörg Meister (Jazzinitiative Würzburg)